Alefanz 2019

Posted on

DER ALEFANZORDEN 2019 GEHT AN
ALFRED MUTTER, DEN BÜRGERMEISTER VON VOLKERTSHAUSEN

Der Urkundentext lautet:

Kund und zu wissen sei hiermit allen Narren weit und breit, dass auf Vorschlag des hochlöblichen und weisen Kollegiums der Loschore das Präsidium des Langensteiner Fasnachtsmuseumsvereins beschlossen hat, den

A l e f a n z o r d e n 2 0 1 9

der Fleisch gewordenen Bohnenstange

Alfred Mutter

dem Bürgermeister von Volkertshausen und damit dem närrischen Oberhaupt der Gründungsgemeinde der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee, an den Hals zu hängen.
Der aufrechte, grundsolide, tüchtige, erfolgreiche, sparsame und meist krawattenlos daherkommende Schultes hat eine hohe Steher-Qualität. Sie beweist seinen Mut, auch vor den Thronen mächtiger Potentaten sein Maul aufzureißen.
Trotz tugendhafter Pflichterfüllung, zähem Körperbau und niederer Gewichtsklasse ist der zu Ehrende kein Sesselfurzer, Misanthrop oder Trauerklos, sondern ein mit leicht unterkühlter Empathie begabter Charmeur, also eine ideale fastnächtliche Brauchgestalt, die den Alefanzorden zweifellos verdient hat. Deshalb erhält er heute denselben, unsere höchste Auszeichnung!